Dienstag, 7. März 2017

Mystica Hamelon

05.03.2017

Eine Veranstaltung auf die wir uns bereits seit einigen Wochen freuten, war die "Mystica Hamelon", ein großes Mittelalter und Phantasie-Spektakel in der Hameler Altstadt.
Also rein mit meiner Lady ins Fuhrwerk und los gings. Natürlich waren wir auch stilgerecht gewandet.
Das erste Mal überhaupt. Sehr gewöhnungsbedürftig muss ich sagen. Bilder davon gibt es auch nicht. Das haben wir glatt vergessen.
Aber von der Veranstaltung haben wir natürlich welche.


Das ortsansässige Kräuterweib verkaufte Rattenblut, Rattengift und anderes
Rattenzeugs.
Rattengift ist grün, hat 55 Umdrehungen und heißt woanders Absinth.
Bini hats probiert, ich lass da lieber die Finger von. 
Da habe ich schon mal so meine Erfahrungen mit gemacht.
Aber das ist eine ganz andere Geschichte.




Künstler waren auch einige da.
Heftiges Handgeklapper gab es für diesen, der eine schöne Show zeigte.



Einfach ein wunderschöner Vogel.



Eine Kleinigkeit gegessen haben wir natürlich auch. Erst ein Stockbrot und dann bei Vegetarix eine Reis-Gemüsepfanne mit Falafel.
Total lecker.
Wer an dieser Stelle Ron vermisst, dem kann ich nur sagen, dass ich doch keine Ratte mit nach Hameln nehme. 
Quarkbällchen gab es als Nachtisch und als wir später noch etwas fleischiges wollten haben wir in einem Hameler Gasthaus noch ein Schnitzel verdrückt.



Und dieser nette Herr steht stellvertretend für den musikalischen Teil.
Davon haben wir diesmal leider nicht viel mitbekommen, 
Ein etwa drei Jahre altes Mädchen schrie zwar lauthals: Versengold, Versengold!"
Die waren aber wohl nicht dort.
Dafür haben wir uns dann aber auf der Rückfahrt Knasterbart auf einer dort erstandenen CD angehört.


.



.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen