Samstag, 11. Februar 2017

Kurzbesuch in Düsseldorf

09.02.2017

Düsseldorf und das Wetter. Wenn ich da bin ist es immer bescheiden. Diesmal regnet es aber wenigstens nicht.
Heute ist viel los auf den Rheinterrassen. Der öffentliche Dienst steckt mitten in den Tarifverhandlungen und demonstriert.
Also unten demonstrieren die Polizisten gemeinsam mit Lehrern, Feuerwehrleuten und vielen anderen Berufsgruppen des öffentlichen Dienstes und oben stehen die Polizisten, die Dienst haben und passen auf.



Um auf das Wetter zurückzukommen: Es ist diesig. Und das ganz besonders über dem Rhein. Die Aussicht wäre toll, wenn der Dunst nicht wäre.
Bei dem Bildern durfte ich deshalb kräftig an den Kontrasten drehen.





Auch die Wasserschutzpolizei ist heute unterwegs. Hier mit der WSP 2.


Auf der anderen Seite ist der Dunst dann plötzlich weg. Na geht doch. 
Ich habe freie Sicht auf die Villa Horion. Die liegt im Regierungsviertel am Johannes-Rau-Platz.
Ursprünglich war das Gebäude der Sitz des Landeshauptmanns der Rheinprovinz.
Benannt ist es nach Johannes Horion,den letzten demokratisch gewählten Landeshauptmann.
Es wird heute als Sitz der Landtagspräsidentin genutzt.


Und da steh ich mal wieder unterm Fernsehturm und kann schon wieder nicht hinauf weil ich schon wieder keine Zeit habe.
Aber irgendwann mal.....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen