Dienstag, 31. Januar 2017

Hermannsdenkmal

28.01.2017

Es ist schon ganz schön lange her, dass wir am Hermannsdenkmal waren.
Es wurde einfach mal wieder Zeit. Also ging es am Samstag in den Teutoburger Wald. Da steht er mit seinen 26,57 m von Fuß bis zur Schwertspitze auf seinem Sockel.
Insgesamt ist er 53,46 m hoch.
Er war sogar einmal die höchste Statue der westlichen Welt. Und zwar von 1875 bis 1876. Dann wurde die Freiheitsstatue gebaut.
Es war ein schöner Ausflug und wir hatten wieder viel Spaß. Auch unser Navi. Das wollte uns erst mitten über einen Truppenübungsplatz führen, dann quer durch den Wald durch ein Naturschutzgebiet und schließlich auch noch auf die Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne. Wir haben jedesmal verzichtet, auch weil wir den leisen Verdacht hatten, dass die Bundeswehr etwas gegen die Routenplanung haben könnte.
Aber angekommen sind wir schließlich doch.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen