Montag, 12. Dezember 2016

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Dortmund

11.12.2016

Ich stelle heute die Hypothese auf, dass es einen aufmerksamen Leser dieses Blogs geben könnte. Dieser würde jetzt vermutlich anmerken, dass dies schon der 4. Weihnachtsmarkt für uns in diesen Jahr wäre und ich damit gegen meine selbst aufgestellte Drei-Weihnachtsmarkt-Regel verstoßen hätte.
Bini behauptet aber, dass der Weihnachtsmarkt in Witten gar nicht zählen würde. Den hätten wir schließlich nur auf dem Weg zum Einkaufen überquert.
Na OK, dann noch einmal Weihnachtsmarkt.
Da gibt es doch in Dortmund den "Phantastischen Mittelalterlichen Lichter Weihnachtsmarkt".
Klingt gut, fahren wir hin!


Gleich am Eingang lernt Bini einen neuen Freund kennen. Der will sie auch gleich mitnehmen. Mir ist er aber irgendwie nicht ganz geheuer.
Auch verdächtig viele Piraten sind dort.





Aber wo sich Piraten, Wikinger, Barbaren usw. herumtreiben, gibt es auch ordentlich zu trinken und zu essen.
Bini trinkt ein Gläschen......(Mist, Namen von dem Zeug vergessen!)


Ich durfte auch einmal dran nippen. Heiß und alkoholhaltig war das Zeug.
Dann hatten wir noch ein Getränk mit dem Namen "Thors Hammer"(noch mehr Alkohol).
Gegessen haben wir Kartoffelecken....


...und noch ein Gläschen voll mit Ungarischer Gulaschsuppe.


Und gegen Ende hat Bini schon wieder einen neuen Freund.


Weihnachtsmarkt? Klar ich habe einen Typ gesehen, der sich kleine Christbaumkugeln in den Bart geflochten hat. Ich befürchte aber, das das wieder nicht so wirklich zählt. Also bis zum nächsten Mal!

1 Kommentar:

  1. Herrlich ...da hätte ich gern mit euch über den Markt geschlendert...Menno jetzt könnte ich so eine ungarische Gulaschsuppe futtern...
    Bis bald
    Sylvia

    AntwortenLöschen