Sonntag, 20. September 2015

Tag des offenen Denkmals

13.09.2015

Eine meiner Lieblingsveranstaltungen. Am Tag des offenen Denkmals kann man Denkmäler besichtigen, die man sonst nur von außen zu sehen bekommt. Und was mach ich? Ich fahre zur Zeche Zollern. Die ist ein Industriemuseum und man kann sie zu den Öffnungszeiten das ganze Jahr über besuchen.
Warum ich trotzdem dahin fuhr lag jetzt zum einem daran, dass ich im Gesamtprogramm jetzt nichts gefunden habe, was mich wirklich vom Stuhl haut und was ich unbedingt mal sehen wollte und zum anderen, dass in der Zeche die Dampflok "Anna 6" im Betrieb war.
In Witten war ich dann noch im Bahnhof. Dort hatten die Eisenbahnfreunde ihre Räumlichkeiten geöffnet.
Die beiden anderen ausgesuchten Ziele fielen dann für mich aus. Ich war mit der Bahn unterwegs und alles dauerte wieder ein wenig länger als erwartet. Vielleicht beim nächsten Mal.






1 Kommentar:

  1. Der Trip zur Zeche Zollern hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Es sind sehr schöne und interessante Aufnahmen dabei raus gekommen.

    Gruß, Andreas

    AntwortenLöschen