Freitag, 18. September 2015

Schon wieder Düsseldorf

12.09.2015

Immer wenn ich nach Düsseldorf fahre regnet es. Ich glaube langsam das ist Absicht. Die wollen mich da nicht.
Ich wollte ja auch nur ein bisschen Fotos knipsen. Den Thalys zum Beispiel, der von dort in Richtung Brüssel und Paris fährt.


Ich habe ihn auch tatsächlich erwischt, obwohl die S-Bahn Verspätung hatte.
Aber wie schon erwähnt. Kaum war ich aus dem Zug gestiegen fing es an zu regnen.
Nach der erfolgreichen Ablichtung des Schnellzuges habe ich mich dann gezwungen den Bahnhof zu verlassen. Sonst wäre es mir wieder so gegangen wie das letzte Mal in Dortmund.
Den ganzen Tag Züge knipsen und dann wieder nach Hause fahren.
Ein paar Straßenbahnbilder wollte ich auch noch machen.


Der Kollege hier steht auch immer am Bahnhof wenn ich in Düsseldorf ankomme. Hoch oben auf der Litfaßsäule. Das nenne ich mal Einsatz.


Nach Thalys und Straßenbahn sollte es zum Rhein gehen. Aber das wurde nichts, denn es fing richtig an zu schütten und ich musste mich unterstellen.
Danach zog ich dann weiter in Richtung Königsallee. In Düsseldorf gibt es übrigens karierte Pferde.
OK, es gibt dort mindestens ein kariertes Pferd.


Und dann gab es da noch eine ganze Menge Straßenkunst. 




Dann wird es auch endlich wieder trocken und tatsächlich lässt sich auch die Sonne sehen.
Ich wander noch ein bisschen über die Kö, ärger mich über die Baustellen dort und bewundere die Architektur.



Dann geht es auch so langsam wieder nach Hause. Beim nächsten Mal bleibt es hoffentlich trocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen